------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Sonntag, 30. November 2008

1. Advent


Heute war also schon der 1. Advent - und gestern war es somit allerhöchste Eisenbahn, einen Adventskranz auf den Tisch zu stellen und das Ambiente ein bißchen weihnachtlicher zu gestalten.

Das hat auch alles soweit geklappt und bis 3 Uhr morgens war alles planmäßig. Leider war dann ab dem Zeitpunkt sowohl die Nacht vorbei als auch der Tag so gut wie gelaufen, da sich meine Tochter pünktlich zum 1. Advent eine Viruserkrankung zugezogen hatte.

Aber wir haben trotzdem zum Frühstück die erste Kerze angezündet und uns am Kerzenschein erfreut. Dafür mussten wir leider die heutige Engelsaufführung platzen lassen, da meine Tochter heute allerhöchstens glaubhaft den sterbenden Schwan hätte mimen können, aber keinesfalls ein Engelchen voll der Vorfreude...So war es denn ein wenig feierlicher Adventssonntag, dafür aber um so geruhsamer. Das ist doch auch was wert.

Heute abend habe ich dann noch schnell den Adventskalender bestückt. Morgen ist schließlich schon der erste Dezember und Töchterlein freut sich schon wahnsinnig darauf, die nächsten 24 Tage eine Überraschung nach der anderen zu bekommen.

Die 24 Päckchen für den Kalender habe ich bereits vor ein paar Wochen gepackt, lauter Kleinigkeiten, die ich übers Jahr gesammelt habe.

   
Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei