------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Heute woll'n wir Kekse backen

Also, wir wollten Kekse backen, ganz spontan und ohne dass ich dafür großartig etwas eingekauft hätte. Mehl hatte ich da, Salz hatte ich ...

Samstag, 25. Oktober 2008

Bald ist es wieder so weit

Wir haben zwar erst Ende Oktober, aber gestern eröffnete bei uns so eine Art Vor- bis Nachweihnachtsmarkt. Ich habe heute schon meine erste Rote vom Grill für ganze 3 Euro gegessen und inständig gehofft, dass die krank aussehenden Würstchenverkäufer nicht ernsthaft und vor allem ansteckend krank waren.

Ab sofort kann man sich schon langsam aufs Fest einstimmen - immerhin auf den Tag genau 2 Monate vorher - und sich bei amerikanischer Musik von Frankie und seinen Jungs genüsslich mit Glühwein, Waffeln und Grillwürstchen versorgen. Wer Lust hat, darf danach auch noch auf die Eisbahn und eine Stunde auf dem Eise kreisen.

Wir werden uns jetzt hier so langsam warm schreiben für Weihnachten. Vielleicht gelingt es uns ja, schon ein bißchen Stimmung aufkommen zu lassen, auch wenn jetzt erst noch Kürbissaison angesagt ist. Aber ich habe heute schon in einem großen Buchladen einen herzallerliebsten Adventskranz mit Kerzen in einer praktischen Blechdose erstanden. Das Kränzchen hat einen Durchmesser von ca. 4 cm und ist sehr gut geeignet für den mobilen Menschen von heute, der einfach immer seinen vorweihnachtlichen Dauerbrenner in der Hosentasche dabei haben möchte.
Ich überlege jetzt schon angestrengt, wen ich mit diesem Kränzchen überraschen könnte!

  Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei